Warum ein Förderverein Pflegewohnung Schweiz?

Mit der zunehmenden Verbreitung und Akzeptanz von Pflegewohnungen als Ergänzung zu anderen stationären Betreuungseinrichtungen besteht ein grosser Bedarf, eine Plattform zur Information über Aufbau, Anforderungen und Betrieb von Pflegewohnungen zu schaffen. Zu diesem Zweck wurde der Förderverein PFLEGEWOHNUNG Schweiz gegründet. Der plant den Aufbau und die Bewirtschaftung einer Webseite als interaktive Plattform und trägt mit Vereinsaktivitäten zur weiteren Verbreitung der Idee und des Wissens zum Modell PFLEGEWOHNUNG bei.

Hallo Welt!

Willkommen auf der Website des Fördervereins PFLEGEWOHNUNG Schweiz. Diese ist noch im Aufbau, soll aber schon jetzt für den Verein und seine Idee werben. Wir möchten gemeinsam mit möglichst vielen am Thema Interessierten zum Wohle der Bewohner, Mitarbeitenden und Trägerschaften das Modell PFLEGEWOHNUNG in der Schweiz engagiert in die Zukunft führen.